Gesundheits-News

Mit Brille besser hören
Moderne Hörsysteme passen sich perfekt an die Sehhilfe an


(djd/pt). Viele Betroffene wollen ihre H√∂rschw√§che nicht wahrhaben oder verzichten auf eine H√∂rhilfe, weil sie diese f√ľr unattraktiv, unpraktisch oder gar unwirksam halten. Dieses schlechte Image war fr√ľher mitunter sogar berechtigt. H√∂rhilfen der alten Generation verst√§rkten n√§mlich ebenso den so genannten St√∂rschall, also die Hintergrundger√§usche, wie den Nutzschall, der die f√ľr uns wichtigen Informationen enth√§lt. Auch optisch lie√üen √§ltere Modelle oft einiges zu w√ľnschen √ľbrig.

Ganz einfach in der Bedienung

Das hat sich grundlegend ge√§ndert. Speziell f√ľr Brillentr√§ger gibt es heute H√∂rsysteme, die ganz unauff√§llig sind, weil sie sich perfekt an die Sehhilfe anpassen. Ein Beispiel daf√ľr ist die neue H√∂rsystemfamilie "Style" von Hansaton, die sich besonders angenehm mit modernen Brillengestellen tragen l√§sst. Die einfache Bedienung macht die Handhabung der Systeme komfortabel.

Die schlanken, brillenkompatiblen Hinter-dem-Ohr-Modelle harmonieren dank Wechselgehäuse und vielen verschiedenen Farbkombinationen sehr gut mit der Haut- und Haarfarbe. Das Modell Style Mini hat eine noch kleinere Form und eine 2-Farb-Speziallackierung, wodurch das Gehäuse optisch noch unauffälliger wirkt.

Hohe Sprachqualität

Auch sonst ist die neue "Style"-Serie ein anschauliches Beispiel daf√ľr, was die Technik heute leistet: Die Sprach√ľbertragung bietet hohe Qualit√§t und filtert Umgebungsger√§usche zuverl√§ssig aus. Die Systeme vergleichen die eingehenden Signale und richten sich automatisch so aus, dass Sprache optimal verstanden wird. Impulsger√§usche, das hei√üt kurze, intensive Ger√§usche wie Zeitungsrascheln oder H√§ndeklatschen, werden auf ein angenehmes Ma√ü reduziert, bevor sie das Ohr des Tr√§gers erreichen. Die Sprachverst√§ndlichkeit bleibt dabei erhalten, so dass Unterhaltungen nahezu ungest√∂rt weitergef√ľhrt werden k√∂nnen. Den Bedienkomfort sichert eMote, eine neue interaktive Fernbedienung des H√∂rsystems. Unter www.hansaton.de gibt es eine detaillierte Beschreibung der Funktionsweise dieser neuen Technik.

--- Daten/Fakten oder Kurztext ---
Störungsfreies Telefonieren dank moderner Technik

Telefonieren mit einem H√∂rsystem kann st√∂rend sein, wenn durch R√ľckkopplung ein unangenehmes Pfeifen entsteht. Damit Menschen mit einer H√∂rschw√§che ihre Telefongespr√§che ungest√∂rt f√ľhren k√∂nnen, ist ein so genanntes R√ľckkopplungsmanagement in die modernen "Style"-H√∂rsysteme integriert. Situationsautomatik und Spracherkennung sorgen daf√ľr, dass Telefongespr√§che stressfrei verlaufen. Sprache wird hervorgehoben, st√∂rende Nebenger√§usche werden unterdr√ľckt.


Moderne Hörsysteme sind winzig und passen sich in ihrer Farbgestaltung perfekt an jede Brille an.
Moderne Hörsysteme sind winzig und passen sich in ihrer Farbgestaltung perfekt an jede Brille an.

« zurück